Scaled Thinking
The respective “flight altitude” with which you consider an aspect of your service design is also decisive. Who doesn’t know this: You come to a kick-off meeting and the CEO gives a monologue about how important the project is and that we absolutely need an…
Lean Service Design Cycle
Welcome to the start of our series in which we would like to introduce you to the Lean Service Design Framework in all its facets. We will discuss the most important canvases, explain their objectives and strengths, as well as theoretical background information on important…
Lean Service Design: Die Grundstruktur
Im letzten Post habe ich über die Entstehung von Lean Service Design (LSD) geschrieben. Jetzt möchten Sie sicher wissen, wie man die Canvases einsetzt. Nun, genau das werde ich tun. Anfangen möchte ich mit der Grundstruktur, der Lean Service Design folgt. Service Design Roadmap LSD…
Was ist Lean Service Design?
Lean Service Design (LSD) ist ein systematisches und sehr flexibles Werkzeug für multidisziplinäre Teams, die Services oder Produkte entwickeln. Es beruht auf der langjährigen Erfahrung aus dutzenden Service Design Projekten, die wir geleitet und begleitet haben. Rein praktisch baut LSD auf einer Serie von Canvases auf,…
Keine Ausreden mehr! Jeder kann nutzerzentriertes Service Design machen.
Die Todschlag-Argumente für ein nutzerzentriertes Service-Design Projekt sind in vielen Unternehmen und Teams dieselben: Kein Budget (vor allem nicht für User Research) Keine Zeit (nutzerzentriert dauert zu lange, weil es komplex ist) Keine Skills (es braucht UX/CX Profis dazu) Kein Verständnis im Unternehmen (Das Management…