Conversion Optimierungs Programm

Die Grundlagen Der Aufbau eines Conversion Optimierungs Programms ist bestimmt nicht unsere Kernkompetenz. Die Erarbeitung der dafür notwendigen qualitativen Grundlagen jedoch absolut. Diese Rolle haben wir für Comparis in Zusammenarbeit mit einen CRO-Anbieter auch gerne wahrgenommen und in diesem Rahmen die dem Programm zugrunde liegenden…

Continuous Improvement in einem Relaunch-Projekt

Den Zeichen der Zeit Rechnung tragen Comparis hatte keine Wahl. Die mobile Nutzung der Vergleichsplattform nahm stetig zu und erreichte ein business-kritisches Mass. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, musste die gesamte Plattform einem Relaunch unterzogen werden. Ein anspruchsvolles Unterfangen bei einer der Traffic-stärksten Websites…

Mit einem MVP neue Geschäftsfelder erschliessen

Das Beratungsgeschäft basiert auf Vertrauen Auch der Versicherungsmarkt erlebt die digitale Transformation. Was auf der Hand liegt wenn man die Vorteile betrachtet, die für die Benutzer geschaffen werden können: Übersicht, unabhängige Beratung und so viel Optimierung bezüglich Preis und/oder Leistung, wie man möchte. Digitales Beratungsgeschäft…

Was wir von Ronaldo über Leadership lernen können

Ich habe bereits einige Führungskurse hinter mir und unzählige Talks zum Thema Leadership gehört. Ich habe auch schon Posts zum Thema Leadership verfasst oder darüber gesprochen. Aber was mir bisher immer gefehlt hat, war ein griffiges Anschauungsbeispiel – zumal ich selbst in meiner bisherigen Tätigkeit noch keine guten Beispiele von meinen Vorgesetzten bekommen…

UX Leadership: Ab an die Spitze!

High Tech Startups üben eine ganz besondere Faszination auf uns aus. Wir alle schauen bewundernd zu ihnen hoch. Grossnternehmen eröffnen Labs, um sie im Silicon Valley zu studieren. Was machen sie bloss, dass sie so erfolgreich sind? Unter anderem nutzen sie UX konsequent als strategisches Prinzip. Wir schauen…